Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) ist ein soziales Bildungsjahr für junge Menschen, die ihre Vollzeitschulpflicht erfüllt, aber das 27. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Es handelt sich nicht um ein Ausbildungs- oder Arbeitsverhältnis. Das FSJ bietet den jungen Teilnehmenden die Chance, als Freiwillige etwas für sich und andere Menschen zu tun.

Durch die praktische Mithilfe in den Einsatzstellen und die pädagogische Begleitung können Tätigkeitsfelder und Abläufe kennengelernt werden. Mehr Informationen und Eindrücke rund um dieses besondere Jahr erhält man auf der Seite des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes:

Bei uns ist ein Einsatz sowohl in der Akutklinik als auch in der Rehaklinik möglich.

Ansprechpartner:

Eugen Hegel
Ausbildungskoordinator

Tel.:          08363 / 693-404
E-Mail:     eugen.hegel@vinzenz-klinik.de

Bewerbungen bitte an:
St. Vinzenz Klinik Pfronten im Allgäu
Personalabteilung
Kirchenweg 15
87459 Pfronten

oder online über unser Stellenportal:

Direkt bewerben