Erneut ein großartiger Arbeitsplatz

St. Vinzenz Allgäu wird zum 5. Mal als einer der besten Arbeitgeber deutschlands ausgezeichnet

Auch 2021 hat unsere Klinik die begehrten Auszeichnungen von Great Place to Work® als einer der besten Arbeitgeber in gleich 4 Kategorien erhalten. In dem Online-Prämierungs-Event am 05. Mai 2021 konnte unsere Einrichtung den hervorragenden 2. Platz der Besten Arbeitgeber Kliniken erzielen. Hier wurden Krankenhäuser mit mehr als 50 Mitarbeitenden in ganz Deutschland ausgezeichnet. Nach 2009, 2012, 2015 und 2018 zählt die St. Vinzenz Klinik bereits zum fünften Mal zu den Besten.

Zudem wurden wir auch erstmals als einer der Besten Arbeitgeber in Deutschland geehrt. In diesem branchenübergreifenden Wettbewerb erreichten wir Platz 18 der Unternehmen mit 251 – 500 Beschäftigten. Nach 2018 konnten wir zudem erneut im regionalen Vergleich in Bayern und im Allgäu glänzen. Mit Platz 4 der Besten Arbeitgeber Bayerns und Platz 2 der Besten Arbeitgeber im Allgäu lagen wir wieder sehr weit vorne. Auch diese beiden Kategorien wurden branchenübergreifend gewertet.

Great Place to Work® ist ein internationales Forschungs- und Beratungsinstitut, das in rund 60 Ländern Unternehmen dabei unterstützt, ihre Unternehmens- und Arbeitsplatzkultur zu entwickeln. Die Arbeitsplatzkultur von Unternehmen wird auf Grundlage anonymer Mitarbeiterbefragungen und der Analyse der Personalmaßnahmen beurteilt. Jedes Jahr werden darüber hinaus besonders exzellente Arbeitgeber, für Ihre Leistung international, national, regional und branchenspezifisch ausgezeichnet.

Seit 2009 nehmen wir alle drei Jahre an dieser Bewertung von Great Place to Work®* teil, da wir durch die umfangreichen Auswertungen sehr gut erkennen können, in welchen Bereichen noch Verbesserungsbedarf besteht und welche umgesetzten Maßnahmen bei unseren Mitarbeitern bereits gut ankommen.